Dieses Duo der visuellen Comedy und des virtuosen Maskentheaters begeistert seit 20 Jahren das Publikum – ganz ohne Worte. Zwei polternde Reisende bahnen sich mit Rucksack, Koffer und zerfledderten Landkarten den Weg durch die Zuschauer. Ein tollpatschiger Handwerksbursche und sein Meister versuchen, sich vergeblich aus der Umklammerung einer Klappleiter zu befreien. Ein Mädchen wehrt sich energisch gegen die liebevollen Annäherungsversuche eines Jungen. Aus ihren Nummern haben Habbe und Meik ein Potpourri zusammengestellt, das in clownesken Verzerrungen einfacher Begebenheiten stets nach der Ursprünglichkeit und Wesenhaftigkeit des Lebens sucht.
Hartmut Ehrenfeld und Michael Aufenfehn studierten an der Folkwang Universität der Künste. Seit 1986 touren sie weltweit und gewannen zahlreiche Auszeichnungen. Die von Michael Aufenfehn geschaffenen Masken wurden für das gesamte Metier zum Vorbild für das zeitgenössische Maskentheater.
For 20 years this duo of visual comedy and virtuosic mask theatre enthuses without any words their audiences with their clownish distortion of everyday life. In a compilation of their best numbers the »masters of the masked laughing« are looking for the genuine essentials of life.